In 4 Wochen entspannter besser sehen durch Augentraining – Live-Onlinekurs Mai 2021

Wir werden uns 4 mal, also einmal pro Woche am Abend, für 90 Minuten online treffen. Aus meiner Erfahrung werden wir viel Spaß zusammen haben und die Übungen sind gut auch zu hause im Wohnzimmer nachzuvollziehen. Von allen Treffen wird es auch eine Aufzeichnung geben, sodass Du entweder wenn Du nicht live dabei sein kannst sie nachschauen kannst oder die Übungen Dir immer wieder anschauen kannst.

Dazu bekommst Du jeden Montag von mir eine Wochenmail mit neuen Aufgaben. In einer begleitenden Facebookgruppe kannst Du Dich während der Woche austauschen. Die Teilnehmer des letzten Kurses im Juni, ebenfalls ins Leben gerufen wegen des Lockdowns, waren sehr begeistert was alles online möglich ist und wie sehr es unterstützt mit der Gruppe länger als nur ein Wochenende lang verbunden zu sein.

Egal ob Dein Ziel ist eine Gleitsichtbrille los zu werden oder abzuwenden, Du wieder entspannt lesen möchtest oder wieder eine Kante ohne Brille schneiden können möchtest oder aber etwas gegen Deine trockenen Augen bei Bildschirmarbeit tun möchtest. Nach diesem Kurs wirst Du garantiert die Welt mit anderen Augen sehen. Dein Sehen wird entspannter, Nackenschmerzen und Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an. Du wirst vielleicht nach 4 Wochen Deine Brille nicht komplett wegwerfen ( wer weiß?), aber besser siehst Du bestimmt.

Mehr Details, Termine, Preis findest Du hier: https://augenschule-gelman.de/termine

Intensiv-Workshop am Wochenende (Samstag/Sonntag)

Siehst Du manchmal nicht so, wie Du gern möchtest?

Hast Du Spaß am Spielen und Ausprobieren? Wie ist Dein Farbsehen? Was hat Deine Körperhaltung mit Deinem Sehen zu tun? Arbeiten Deine beiden Gehirnhälften ausgewogen zusammen? Was hat Deine Aufmerksamkeit mit Deinem Sehen zu tun?
Wenn Du Dir diese Fragen stellst, ist der Workshop genau das Richtige für Dich!

Gutes Sehen ist Bewegung. Körper, Auge und Gehirn können wieder in Einklang kommen. Dadurch wird unser Sehen klarer und umfassender.

Was ist ganzheitliches Augentraining?

Deine Augen sind eher übertrainiert und verkrampft. Sie brauchen Entspannung statt Training wie im Fitnessstudio. Über Deine Aufmerksamkeit können sie wieder erfahren loszulassen. Durch Sehspiele kannst Du neue Sehgewohnheiten in Deinen Alltag integrieren. Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten. Diese vermittle ich in einem ausgewogenen Anteil an Theorie und Praxis. Gruppenarbeit und Einzelarbeit wechseln sich ab, aufgelockert mit Bewegungsspielen und Entspannungstechniken. Deine Fragen sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Melde Dich an, wenn Du bereit bist, aktiv zu werden und die Offenheit hast, Neues zu lernen.

Geeignet ist der Kurs für alle, die ihr Sehen verbessern möchten, auch zur Vorsorge.

Teilnehmerstimmen: Nach 2 Stunden ohne Brille deutlich besseres SehenAnna

Mich hat die eigene Erfahrung und das Praxiswissen der Kursleiterin begeistert. Die Art die Übungen spielerisch zu erklären und dabei das Praxiswissen kompetent zu vermitteln. Auch der Aufbau des Kurses war sehr sinnvoll und einprägend. Dass die Umsetzung der Übungen sehr schnell ihre Wirkung gezeigt haben und dass sich meine Sehleistung verändert und auch verbessert hat!Michael

Zu sehen, dass ich selbst etwas tun kann, um meine Sehfähigkeit zu erhalten oder sogar zu verbessernSabine

Begeistert haben mich, die Vielfalt der Übungen, die Freude und gute Laune beim Üben in der Gruppe, die Leichtigkeit mit der das Üben stattfand und die gute AnleitungPhilip

Zusammenhänge toll erklärtPeter

Aktuelle Termine und die Anmeldung findest Du hier