In 4 Wochen

Entspannter

besser sehen

mit 10 min pro Tag

Augentraining ist anstrengend und Du denkst Du bist zu bequem?

In diesem Live-Onlinekurs erfährst Du was Augentraining wirklich ist UND dass es Spaß macht.

Kennst Du das?

          • Deine Augen fühlen sich trocken an, besonders nach einem langen Arbeitstag
          • Deine Augen sind oft müde und wirken gestresst
          • Du hast Probleme beim Lesen von Kleingedrucktem
          • Du kommst mit Deiner Gleitsichtbrille nicht klar
          • Du willst Dir nicht schon wieder eine stärkere Brille kaufen
          • Du siehst trotz Kontaktlinsen oder Brille schlecht
          • Besonders beim Autofahren bist Du blendempfindlich
          • Du hast Hals-/Nacken- und/oder Kieferverspannungen
          • Du suchst ständig Deine Brille und fühlst Dich mit ihr nicht wohl

... jetzt denkst Du sicherlich, ...

ja, das ist doch ganz normal. Den Menschen, die ich so kenne, geht es genauso.

Wie klingt Folgendes für Dich?

Was ist wenn ich dir sage, dass …

          • Du mit Augentraining Dein Sehen verbessern kannst.
          • Du an den obigen Problemen selbst etwas ändern kannst.
          • Du durch Entspannungsübungen für den ganzen Körper auch wieder besser siehst.
          • Du dadurch, dass Du überhaupt weisst wie Dein Sehen funktioniert, Deine Augen in Zukunft besser behandeln kannst.
          • Du durch Augentraining auf jeden Fall eine neue Lebensqualität bekommst.

Denn der Sehsinn ist unser wichtigster Überlebenssinn!

Deshalb solltest Du etwas dagegen tun, und jetzt kommt die gute Nachricht Du kannst etwas dagegen tun! Und Augentraining ist sogar leicht auch in einem stressigen Alltag umzusetzen, denn Du siehst den ganzen Tag. 10 min pro Tag reichen!

Ich habe immer gedacht, Augen müssen einfach funktionieren. Und was soll man sich damit beschäftigen. Dass man Augenhygiene einführen sollte wie Zahnhygiene, ist eine große Erkenntnis. Ich habe viele Übungen an die Hand bekommen, für die ich Dir sehr dankbar bin, Sylvia. Aus denen man auswählen kann, welche gerade gut tun. Du machst diese Onlineseminare professionell, ganz entspannt, ruhig, sympathisch, Du hast Spaß dran, das merkt man. Wollte Dir und den Teilnehmern danken, das waren 4 tolle Abende. Danke! Wir bleiben in Kontakt.

Melanie

Katharina berichtet in diesem Interview über ihre Erfahrungen durch den Kurs 1,5 Jahre danach

Wer bin ich?

Als begeisterte Augenschülerin habe ich selbst als Betroffene entdeckt, dass ich mit Augen- und Sehtraining mein Sehen signifikant verbessern kann und teilweise keine Brille mehr im Alltag brauche. Vor Jahren unvorstellbar als stark Kurzsichtige.

Als zertifizierte ganzheitliche Sehtrainerin habe ich die Augenschule Sylvia Gelman gegründet. Zusätzlich bin ich u.a. auch ausgebildet in Atemmeditation und habe langjährige Erfahrung in der Durchführung von Kursen und Seminaren.

In den letzten 4 Jahren waren mehr als 900 Menschen bei mir in meinen Kursen und Trainings.

Seit ein paar Jahren kann ich selbst das erste Mal in meinem Leben dreidimensional Sehen. Das verdanke ich der Entdeckung des ganzheitlichen Sehtrainings! Was für ein mehr an Lebensqualität, einen Baum tatsächlich in der ganzen Tiefe des Raums wahrzunehmen!

Sylvia steht vor brauner Mauer mit türkisem Pullover

Ganz ganz vielen Dank! Ich fand den Kurs richtig richtig klasse! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Und ich hab wahnsinnig viel gelernt. Ich werde versuchen die Übungen immer wieder zu integrieren, immer wieder dran zu denken umzusetzen und Augenübungen zu machen. Vielen lieben Dank!

Annett

Das bekommst Du, wenn Du dabei bist:

 

          • 4x 90 Minuten Zoom Calls als Live Sehtraining
          • Arbeitsblätter mit allen Übungen zum immer wieder Nachlesen
          • Dauerhaften Zugriff auf die Aufzeichnungen auch nach Ende des Kurses
          • Sofort nach Anmeldung kannst Du mit den ersten Vorbereitungen und kleinen Übungen starten

Kleine Gruppe mit maximal 15 Teilnehmer*innen.

 

Live-Termine

Die Live-Treffen finden per Zoom Konferenz jeweils von 19:30 – 21 Uhr statt. Es gibt eine Aufzeichnung, sodass Du alle Übungen bequem nochmal nachschauen kannst.

Die nächsten Termine sind Dienstags ab 01.11.2022.

Vielen lieben Dank! Ich habe mich immer auf den Dienstag gefreut. Für mich war der Aha-Moment, dass ich als Ziel aufgeschrieben habe, dass ich mich um meine Augen kümmern möchte und meine Augen kennenlernen möchte. Tatsächlich habe ich mich mit meinen Augen bislang wenig beschäftigt. Nehme sie so jetzt erstmalig wahr. Vielen Dank! Man merkt, dass Du das mit ganz viel Herzblut machst. War toll!

Karin

Modul 1 Augenentspannung

In diesem Modul erfährst Du, wie Du Deine Augen optimal entspannst. Dazu legst Du die Brille ab. Wir entspannen durch palmieren und auch mit Hilfe weiterer klassischen Augenübungen nach Dr. Bates und anderen bekannten Sehlehrern. Wir erforschen das Zusammenspiel von Körper und Auge. Wie wichtig ist Licht und Dunkelheit?

Modul 2 Augenbeweglichkeit

In diesem Modul erfährst Du, wie wichtig die optimale Augenbeweglichkeit ist. Wir werden die Augenbeweglichkeit erweitern und verbessern. Wichtig ist auch Deinen Blick aus der Starre zu lösen. Weitere Übungen fördern Deine Sehschärfe. Wie kannst Du eine Rasterbrille einsetzen?

Modul 3 Peripheres Sehen und Beidäugigkeit

In diesem Modul erfährst Du, wie wichtig Dein peripheres Sehen ist. Was ist der Unterschied zwischen Sehen und Schauen? Wir machen Übungen zu Beidäugigkeit und Fusion. Du bekommst von mir die genaue Anleitung, wie Du am besten die Augenübungen in Deinen Alltag integrierst, um dann langfristig zu geänderten Sehgewohnheiten zu kommen.

Modul 4 Nah- und Fern-Sehen und Astigmatismus

In diesem letzten Modul lernst Du was Du gegen Hornhautverkrümmung, dem sogenannten Astigmatismus machen kannst. Die Akkommodation bezeichnet die Anpassung ans Nah- und Fern-Sehen. Diese Fähigkeit lässt uns in unterschiedlichen Entfernungen scharf sehen. Was ist ein klarer Moment? Und zum Schluß, wie setzt Du das Gelernte jetzt leicht und dauerhaft um?

Du erlebst im Kurs ...

          • Dass es wichtig ist WIE Du Deine Augen benutzt
          • Dass regelmäßige Augenübungen zu geänderten Sehgewohnheiten führen
          • Dass Augenübungen einfach und leicht sind
          • Dass Augentraining in der Gruppe Spaß macht

Ja es geht, Du kannst Deine Augen trainieren und damit Dein Sehen verbessern. Dass verschlechtern geht, weißt Du sicherlich schon.

Dieser Kurs ist für Dich geeignet, wenn Du folgende Sehprobleme hast ...

          • Kurz- oder Weitsichtigkeit
          • Altersweitsichtigkeit
          • trockene Augen oder fliegende Mücken
          • Unterschiedliche Sehstärke der beiden Augen
          • Schielen
          • Hornhautverkrümmung
          • ein Auge beteiligt sich nicht am Sehen (Amblyopie)

und natürlich zur Vorsorge und Prävention dieser Probleme!

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Wie Du das gemacht hast und mit euch anderen, hat es mir super gut gefallen. Es war echt schön! Vielen lieben Dank!

Verena

Was sind die Vorteile eines Gruppenprogramms?

Vielleicht hast Du schon einmal aus einem Buch eine Augenübung gemacht oder es zumindest versucht. In einem Gruppenprogramm gibt es folgende Vorteile für Dich:

          • In einer Gruppe ist es leichter die Übungen umzusetzen und Du wirst unterstützt
          • Du lernst andere Sicht-Weisen kennen
          • Du hörst die Fragen der Anderen und kannst selbst Fragen stellen
          • Du bekommst ganz viel Motivation dran zu bleiben und weiter zu machen
          • Du bekommst Feedback
          • Du machst wirklich eine Erfahrung!

Ich fand es total schön! Ich merke die Farben werden intensiver und ich nehme meine Augenverspannungen viel intensiver wahr.

Petra

Deine Investition in gutes Sehen

In 4 Wochen entspannter besser sehen

Live-Onlinekurs - erprobtes Konzept
327 inklusive 19% Mehrwertsteuer
  • 4 x 90 min Live-Sehtraining
  • 4 Workbooks mit allen Übungen
  • Aufzeichnung aller Live-Sehtrainings

Für die Anmeldung wirst du zu einem Mailerlite Formular weitergeleitet.

Du hast mit dem Seminar alles erfüllt, was ich dachte was so kommen könnte. Diese 4 Abende, die waren einfach toll. Der Kurs gibt mir die Möglichkeit aus diesen vielfältigen Übungen die auszuwählen, die für mich passen. Ähnlich wie ich das für meinen Rücken mache, werde ich mir jetzt ein Übungpaket Augen zusammen stellen. Ich habe mir vorher nie Gedanken um meine Augen gemacht. Du hast mir eine andere Sichtweise auf die Augen gegeben. Das finde ich das Wertvolle da dran. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Ich habe jetzt einen anderen Blick.

Ruth

Ich fand es eine interessante Runde. Danke, auch an die Anderen, die alle teilgenommen haben. Ich finde, dass Du das ganz super machst!

Michael

Meine Erfahrung zeigt, wenn Du das Programm umsetzt, siehst Du besser! Bist Du dafür bereit?

Der Onlinekurs ist richtig für Dich, wenn ...

          • Dich Deine Brille nervt und Du bereit bist, sie abzusetzen
          • Du bereit bist, selbst aktiv zu werden
          • Du bereit bist, die Übungen zwischen den Live-Sessions auszuprobieren
          • Du Lust auf viel Spaß in der Gruppe hast
          • Du Dein Sehen neu entdecken möchtest
          • Du offen für neue Erfahrungen bist

Natürliches Sehen ohne Brille wieder zu erlernen, ist eine echte Alternative, vor allem zum „Augen lasern“ lassen. Bevor Du überlegst Dein gesundes Auge einer Prozedur wie LASIK oder ähnlichem zu unterziehen, solltest Du unbedingt mit Augentraining anfangen.

Der Onlinekurs ist NICHTS für Dich, wenn ...

          • Du Deine Brille nicht abnehmen möchtest
          • Du die schnelle Pille suchst statt einem ganzheitlichen Ansatz
          • Du nicht bereit bist selbst aktiv zu werden
          • Du nicht neugierig bist die Übungen auszuprobieren
          • Du passiv konsumieren möchtest

Als Kind sagte der Augenarzt zu mir: Ich soll die Brille nur dann tragen, wenn es notwendig ist. Seither mache ich das. Ich hätte mir gewünscht, dass es schon damals Sehspiele gegeben hätte. Danke Dir für die lebendige und tolle Begleitung durch Dich.

Beate

Jetzt hast Du die Wahl

Entweder: Du siehst weiter wie bisher oder sogar schlechter

Oder: Du fängst an etwas für Deine Augen und Dein gutes Sehen zu tun. Deine Augen werden sich sehr freuen!

Augentraining ist einfach und leicht, wenn Du weißt wie!

Du hast das super schön gemacht! Ich bin echt begeistert! Es hat Spaß gemacht! Du machst das super! Vielen lieben Dank!

Birgit

Du hast den Kurs genau so toll gemacht, wie diesen Augenspaziergang. Mit dieser Lust und Freude mit der Du dabei bist, das ist unglaublich. Es war grossartig! Am Anfang dachte ich: Ist das denn was für mich? Ich habe ja gar keine Brille- Aber das war auch für mich, die Entspannung war einfach super, zwischendurch dieses Abschalte und Lichtfasten... Also war super!

Nadine

Von mir ganz herzlichen Dank sowohl an die anderen Teilnehmer als auch an Dich, Sylvia. Ich habe eine ganze Menge mit genommen, was ich erst mal verarbeiten muss. Und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich habe auch Deine Art das rüberzubringen als sehr entspannend und liebevoll und nett empfunden.

Ina

Ich finde, jeder müsste diesen Kurs mal gemacht haben! ich bin total froh, dass ich damals auf Dich gestossen bin. Augentraining ist etwas was so gut tut. Ich finde die Unterteilung der 4 Abende sehr gut und die Vielzahl an Übungen, aus dem man sich etwas schöpfen kann, wie man es gerade braucht. Ich finde das einfach wunderbar!

Anja

Ich bedanke mich bei Dir und bei den anderen Teilnehmer*innen. Du hast eine wunderbare Arbeit. Man merkt das ist so eine Herzensangelegenheit. Und ich bin super dankbar, dass wir zusammengekommen sind. Was ich so schön fand war, dass Du mir gesagt hast, es ist nichts in Stein gemeißelt. Das hat mir mit meiner starken Kurzsichtigkeit einen Auftrieb gegeben. Ich freue mich immer, wenn ich draussen bin und ich erkenne irgendetwas scharf und ich denke JA, genau! So ist es, es funktioniert. Ich freue mich total und danke Dir von Herzen! Freue mich, dass wir auch weiterhin den Weg zusammen gehen. Dass die Augen jetzt mal der zentrale Mittelpunkt sind und nicht so in Vergessenheit geraten, wie eben in der Vergangenheit.

Sylvia

Häufige Fragen und Antworten

Ganz entscheidend ist WIE Du die Übungen umsetzt. Daher ist es so schwierig Augen- und Sehübungen aus einem Buch zu lernen ohne die Unterstützung einer/s Lehrer/in. Yoga oder ein Instrument lernst Du auch nicht aus einem Buch. In diesem Kurs zeige ich Dir wie Augentraining wirklich funktioniert.

Mit Spaß und Leichtigkeit!

Die Rechnung bekommst Du vor Start des Kurses per E-Mail zugesandt. Du kannst sie dann bequem überweisen.

Der Kurs ist etwas für Dich wenn Du bereit bist Deine Brille für die Übungen abzunehmen. Es ist nicht notwendig, dass Dein Ziel heisst Du willst Deine Brille los werden. Es kann auch heißen, Du möchtest Deine Sehkraft, so wie sie ist, erhalten. Und dafür etwas tun. Das ist völlig in Ordnung.

Ein Handybildschirm ist sehr klein. Eine Möglichkeit ist das Bild von Deinem Handy auf einen Fernseher zu streamen. Technisch sehr leicht. So dass Du die Anleitung von mir groß sehen kannst. Dann kannst Du auch mit einem Handy am Kurs teilnehmen.

Über mich

 

Ich war selbst von schlechtem Sehen betroffen! War selbst stark kurzsichtig, altersweitsichtig, hatte ein leichtes Innenschielen sowie eine Hornhautverkrümmung und konnte nicht dreidimensional sehen.

Ganzheitliches Sehtraining hat mir selbst geholfen besser und vor allem entspannter zu sehen. Ich sehe heute dreidimensional und konnte meine Brillenstärke deutlich reduzieren. Meine Altersweitsichtigkeit verschwand, ebenso wie die Hornhautverkrümmung.

Ich heiße Sylvia Gelman.

Expertin für entspanntes Sehen und Atmen, zertifizierte ganzheitliche Sehtrainerin, Entspannungs- und Motivations-Expertin und Matrix-Inform Anwenderin

Ich unterstütze Menschen auf ihrem Weg zu natürlichem entspanntem Sehen ohne Sehhilfe!

– Mit entspanntem Blick mehr Sehen –

Sylvia steht vor brauner Mauer mit türkisem Pullover
Sylvia Gelman
ganzheitliche Sehtrainerin

Disclaimer: Dieser Onlinekurs versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Bei Augenvorerkrankungen bitte eine Teilnahme mit dem Arzt besprechen. Keine medizinische oder augenoptische Beratung. Bei Schmerzen suche bitte einen Arzt auf!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner