Angebote

Individuelles Sehtraining – Einzelcoaching

Nach einer Bestandsaufnahme Deines momentanen Sehens erforschen wir den Beginn Deiner Sehprobleme. Nur wenn Du den zugrunde liegenden Gründen nachgehst werden wir Lösungen finden.

Diese Lösungen können in Sehübungen liegen, die Du zuerst einmal für eine gewisse Zeit durchführst. Damit kommst Du zu einem geänderten Sehen. Was kannst Du konkret sofort tun um Dein Sehen zu verbessern? Wir erstellen gemeinsam einen Plan, der auf Dich passt, um diese Lösungen in Deinem Alltag umzusetzen.

Ich wende dabei die Methoden des klassischen Sehtrainings nach Bates u.a., der Atemtherapie und Farbtherapie an. Auf Wunsch unterstütze ich Dich gern mit einer Matrix-Inform Anwendung. Diese basiert auf den Erkenntnissen der Quantenphysik.

Damit kommst Du wieder zu klarerem entspannterem Sehen.

Klienten-Feedback: „Besten Dank für Alles, was Du für mich getan hast. Freunde können es kaum glauben, dass es meinen Augen wieder so gut geht, wie es ist!“ Franz

Das individuelle Coaching findet in Dieburg im Sehraum, Aubergenviller Allee 39 B, 64807 Dieburg statt oder Online per Zoom-Konferenz. Einen Termin kannst Du Dir direkt hier buchen.

Mitglied im Sehadler – Der Club für entspanntes Sehen

Im Anschluß an einen Intensiv-Workshop oder einen Onlinekurs kannst Du Mitglied im Sehadler – Dem Club für entspanntes Sehen – werden.

Dort wirst Du weiterhin unterstützt die Übungen in Deinem Alltag umzusetzen, um langfristig zu geänderten Sehgewohnheiten zu kommen.

Geeignet ist der Sehadler bei allen Fehlsichtigkeiten wie Kurz- oder Weitsichtigkeit, Altersweitsichtigkeit, trockene Augen, fliegende Mücken, unterschiedliche Sehstärke der beiden Augen, Schielen und/oder ein Auge beteiligt sich nicht am Sehen (Amblyopie)

Mitgliederstimmen: „Ich bin bei der Seh-Community dabei, weil ich endlich wieder ohne Brille leben will. In einer Community bin ich nicht alleine, man motiviert, erinnert sich gegenseitig und baut sich ggf. immer wieder auf. In Gesellschaft zu sein macht vieles einfacher und es ist immer toll mit Gleichgesinnten umgeben zu sein. Danke Sylvia für diese tolle Idee einer Seh-Community und für Deine Hilfe.Kerstin

Meine Angebote verstehen sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Keine medizinische oder augenoptische Beratung. Bei Schmerzen suche bitte einen Arzt auf!

Individuelles Sehtraining für Kinder

Kinder brauchen andere Anleitung als Erwachsene. Wir entdecken spielerisch gemeinsam wie leichtes entspanntes Sehen geht. Das funktioniert am besten mit ganzem Körpereinsatz. Dazu springen wir auch mal auf dem Trampolin oder machen Ballspiele. Auch das gehört zum Sehen dazu. Oft reichen wenige Termine um einem Kind zu zeigen, dass es keine Brille braucht um im stressigen Alltag entspannt zu sehen.

Bei Kindern geht es also um Sehspiele. Ebenso um die Fragestellung: Wie kann Dein Kind wieder natürlich sehen lernen? Bei Kindern geht es oft ganz schnell, sie sind noch mitten in der Entwicklung und können das Gezeigte sehr schnell umsetzen. Trotzdem erfordert das Sehtraining für Kinder die Unterstützung der Eltern. Die gezeigten Sehspiele sollten zuhause täglich begleitet werden um nachhaltige Erfolge zu haben.

Kinder-Feedback: „Seit drei Wochen sehe ich wieder richtig gut!“ Anna-Lena

Das individuelle Sehtraining für Kinder findet in Dieburg im Sehraum, Aubergenviller Allee 39 B, 64807 Dieburg statt.

Kostenloser E-Mail-Kurs

Du bekommst 5 Tage lang täglich eine E-Mail von mir. Der Kurs zeigt Dir die ersten Schritte um mit Augentraining zu starten und deine Augen zu entlasten. Wenn Du den Schritten Tag für Tag folgst, hast Du schon einen guten Start und eine gute Vorbereitung für eines  meiner weiteren Angebote.